Am 18.09. hat im Essener Forum für Kunst und Architektur des Kunstvereins Ruhr unsere Ausstellung STORYTELLING eröffnet. Ute Schätzmüller und ich haben uns über eine interessierte Presse, tolle Begrüßungen und zahlreiche Gäste gefreut! Hier nun ein paar optische Eindrücke von der Veranstaltung.Schon vor der offiziellen Eröffnung gab es reichlich Gelegenheit zu netten Begegnungen 🙂
Erst ergriff Lore Klar das Wort, die erste Vorsitzende des Kunstvereins Ruhr e.V.
Dem schloß sich der Galerist Uje Fenger an, der in Essen die Galerie AUF betreibt. Nach einigen einleitenden Worten lud er das Publikum zu einem Rundgang durch die Ausstellung ein…
Im Forum haben wir mit zwei großen oberirdischen Räumen und dem großzügigen Souterrain wirklich viel Platz!
Ich habe die linke Hälfte des Raums gestaltet. Ute die rechte…
(leider sind die Fotos von den schönen Graphiken, die dort in Reihung hängen, unscharf geworden…ich hab nicht gewartet, bis überall das Licht an war 😉 Ich hoffe, dass Ute mir schnell ihre Bilder schickt, damit ich hier ergänzen kann!)
Vielleicht das Highlight der Ausstellung – unsere Installation storytelling, eine begehbare Bild-Plastik, die einen ganzen Gang einnimmt!
Die Arbeit kam bei den Eröffnungsgästen wirklich gut an. Wir hatten auch ziemlich lang darauf gewartet, diese Idee endlich einmal umsetzen zu können! Wir freuen uns sehr, daß der Kunstverein Ruhr uns mit seiner Einladung in seine Räumlichkeiten dazu Gelegenheit gibt 🙂
Herr Fenger ‚entlässt‘ uns mit einigen verabschiedenden Worten dann in die Ausstellung. Sein Beitrag hat sicherlich vielen Zuhörern tolle Ideen und Einblicke eröffnet! Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei allen Gästen sowie besonders bei Frau Klar und Uje Fenger für die schöne ‚rednerische‘ Begleitung!