Atelier Soirée – ein schöner Abend in der Künstlerscheune

Und schon ist es wieder vorbei. Trotz des unwahrscheinlich guten Wetters fanden einige Interessierte den Weg in die Künstlerscheune Odenthal, um sich anzuschauen, was Ute und ich aus unsren neuesten Arbeiten zusammengestellt hatten. Auch die Lesung aus dem ENGELSEHER war ein schöner kleiner Erfolg – im Anschluß gab es ein philosophisches Gespräch über Gut, Böse, und ob der Mensch alleine ist mit sich.

Vielen Dank an alle, die den Abend mit uns gemeinsam so schön gestaltet haben! Und hier ein paar eingefangene Eindrücke:

DSCF1549 Kopie

Etienne Schätzmüller hält die Einführung – sehr schön: „Die Arbeiten der Künstlerinnen haben gemein, dass die Welten, die sie uns offenbaren, im Begriff sind, sich aufzulösen. Aber das muss uns als Betrachtern nicht den Zutritt zu ihnen verwehren – denn immer finden wir Protagonisten in diesen Welten vor, und sie bieten uns an, uns bei der Hand zu nehmen und uns die ersten Schritte zu erleichtern.“

DSCF1558 Kopie

An der Längsseite der Atelierscheune haben wir Malereien und Druckgrafiken aufgehängt.

DSCF1566 Kopie

Und im kleineren Teil gegenüber finden sich Aquarelle. Auch wenn alles „nur“ für einen Abend aufgebaut ist – die „Aquarell-Ecke“ steht Besuchern noch eine Weile zur Verfügung. Viel Vergnügen an alle, die vorbeischauen!

DSCF1537 Kopie

Advertisements