"Solmukohta 2012" – Kiljava, Finnland

In meinem vorigen Eintrag zur Rollenspielforschung hab ich ja schon von „Nordic LARP“ erzählt. Die vielleicht wichtigste, weil eine der größten und internationale Veranstaltung in diesem Zusammenhang ist KNUDEPUNKT – aka KNUTPUNKT, SOLMUKOHTA, und inzwischen gibt es auch eine deutsche Entsprechung, den MITTELPUNKT.

Dieses Jahr findet der Jahreskongress der nordischen Rollenspielforschung in Finnland statt – genauer gesagt, in Kiljava/Nähe Helsinki, unter dem Namen SOLMUKOHTA. Und dieses Jahr bin ich auch hier dabei – wieder mit Vortrag! Da freue ich mich natürlich doppelt auf meinen Finnland-Trip. Meine Lecture wird das diesjährige Hauptthema von SOLMUKOHTA – „Design“ – auf die Gestaltung von Rollenspielfiguren anwenden. Das ist eine zentrale Fragestellung in meiner Dissertation, und ich freue mich schon sehr darauf, mich in das Thema ‚reinzuwühlen‘ 🙂

Wer Interesse hat, hier der Link zur Veranstaltung – schaut es Euch doch mal an!

http://www.solmukohta.org/

Auch für SOLMUKOHTA 2012 ist die Programmplanung nun vollständig. Hier werde ich am Freitag, 13.04.12, um 13 Uhr dran sein – so viele 13er, wenn das kein Zeichen ist! Das ganze Programm gibt’s hier:

http://solmukohta.org/index.php/2012/Program

Und das hier ist am Freitag außerdem noch im Programm vorgesehen:

http://solmukohta.org/index.php/2012/ProgramFriday

 

Advertisements